Tagebuch

Home » Achtsamkeit » Erkennen von Seelenthemen » Tagebuch
Tagebuch

Journaling kann uns dabei helfen, unsere Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und sie so besser zu verstehen.

Journaling ist ein umfassenderes Konzept. Ein Tagebuch zu führen dient oft lediglich dazu, Ereignisse und Erfahrungen festzuhalten und regelmäßig (meist täglich) zu reflektieren. Beim Journaling geht es auch darum, die eigenen Gedanken und Gefühle zu erforschen und zu reflektieren, Ziele zu setzen und die persönliche Entwicklung zu fördern.

Indem wir regelmäßig über die o.g. Themen und Aspekte schreiben, können wir Muster und Themen in unserem Leben erkennen und uns selbst besser kennenlernen.

inume - souldrops

Persönliche Seelenthemen intuitiv erkennen

Auch dieser sensible Bereich kann über das Konzept Journaling adressiert werden. Hier stellt sich zunächst die Frage, wie und mit welchen Techniken, Elementen und Methoden ich meine persönlichen Seelenthemen intuitiv erkennen kann.

aktives Zuhören, entdecken von Mustern, die Kraft der Visualisierung, . . .

sind nur einige Beispiele hierfür.

Den vollständigen Artikel zu diesem Thema kannst Du hier ► lesen.

zurück